Wendi

30.06.2011

Ja Hallo, das ist ja schön von...

Maria

19.06.2011

Hallo Wendi! Du kennst uns...

Jens

25.11.2009

Hey Wendi, wie gehts? Ich hoffe...

Wendi

15.06.2009

Ja klar, gerne. Hamburg steht auf...

Angela

15.06.2009

... Hamburg hat eine zweite Chance...

Aktuelles:

Das Ausflugsziel Nummero Uno für die Bayern ist ja eigentlich der Gardasee, doch ich war noch nie...

Lange war es schon ausgemacht, heute hat es endlich zeitlich geklappt. Mein externer Zimmerkollege...

zum Archiv ->

Volkswagen Bus T3

Gekauft am 13. Oktober 2007

Nun nenne ich endlich ein Wohnmobil mein eigen. Lange habe ich wieder gesucht um den perfekten Bus zu finden, und der "Bulli", den ich jetzt erstanden habe, kommt dem Ideal schon sehr nahe!

Gut, es muß noch ein bisschen was gemacht werden, vor allem dem Rost muß zu Leibe gerückt werden, damit er die nächsten Jahre noch viel Freude macht.

Die Daten:

• VW T3 Bus Kombi
  • 57 KW => 75 PS Benziner mit Boxermotor
  • Am Kaufdatum ca. 192.500 km auf dem Tacho
  • Dunkelrot
  • Rundherum Fenster, nachgerüstetes Schiebedach (elektrisch)
  • Wohnmobileinbau von einem Schreiner gemacht: Laminatboden, Wand- und Deckenverkleidung, helles Holz massiv, Rückbank umklappbar zu Bett, Blaue Vorhänge und Matratzen.

Reparaturen/Einbauten/Verbesserungsmaßnahmen/Zubehör:

• TÜV/AU neu bis 2009, neuer Auspuff (Picasso läßt grüßen)
  • Neue Sommerreifen
  • Windabweiser für die Fenster
  • Gepäckschutzgitter (sieht einfach schön aus!)
  • Campingzubehör: Kühlbox, Gaskocher, Gasgrill, Fahrradträger, Keile, Verlängerungskabel und CEE-Adapter, Mückennetz.
  • Mai 2008: Ein Vorzelt aus den 70er Jahren (Orange, Braun, Weiß), neuer Tacho mit Tachowelle.
  • Juli 2008: Einbau der Nebelscheinwerfer mit Schalter, neuer Gaszug, neue Schaltkulisse (diesmal eine richtige 4-Gang-Schaltung!), Vergaser gereinigt, Einbau von zweiter Batterie mit Trennrelais.
  • Oktober 2008: Winterreifen auf Felgen.
  • Mai 2009: Neuer alter Kühlergrill mit silberfarbenem Rahmen (Dank an den edlen Spender!)
  • April 2010: TÜV neu, keine Beanstandungen durch eine super neue Werkstatt. Ein paar Lämpchen austauschen und eine Unterbodenversiegelung. Alles super! Sogar nach der Winterstandzeit ist er sofort angesprungen!!!
  • Juni 2010: Kurz vor dem ersten richtigen Busurlaub werden noch die Scheiben dunkel geklebt. Es gibt auch noch ein neues Vorzelt!
  • Juni 2011: Winterschlaf vorüber, er springt immer brav an, auch wenn mal die Batterie nachgeladen werden muss. Diesen Sommer stehen einige Fahrten an! :)

Zukünftige Aktionen:

• Anschluß der Campingverbraucher an die zweite Batterie
  • Rostbehandlung und zweifarbige Lackierung
  • Neue Schiebetür
  • Schmutzfänger hinter den Radkästen
  • Elektrisch verstellbare Spiegel
  • Neue Fensterdichtungen vorne rechts und links
  • Chromstoßstangen

Zuletzt hatte ich einen Unfall am 20. Oktober 2007, deswegen muß noch etwas mehr gemacht werden. Der Unfallschaden wurde bereits repariert, aber nun braucht es noch eine neue Schiebetür (oder die alte wird soweit gerichtet, daß sie wieder richtig schließt) und ein bisschen Campingausstattung, wie:

• Hubdach von Reimo
  • Tisch und Drehkonsolen für die Sitze vorne, Sitze mit Armlehnen.
  • Türablagen
  • Heizung

Kommentare: